Classico - Baumberger

Mit dem Classico Programm von Baumberger Schlafkomfort werden Menschen angesprochen, die traditionsbewusst und gleichzeitig ökologisch denken. Auf den ersten Blick sehen diese Matratzen völlig "normal" aus - bei näherer Betrachtung werden Sie jedoch eine (Verarbeitungs)Qualität bemerken, die heutzutage leider selten geworden ist.

Classico fasst ein Spektrum von Matratzen und Lattenrosten zusammen, welches seit Jahrzehnten bewährt ist. Denn Roßhaar-, Kokos- und Naturlatexmatratzen sind keine Modeerscheinungen, sondern in den letzten Jahren durch Federkern- und Schaumstoffmatratzen vom Markt verdrängt worden. Naturlatexschaum z.B. wurde bereits 1928 erfunden. Rosshaar und Kokos werden schon viel länger verarbeitet. Heute findet man in industriellen "Massen-Matratzen" allenfalls noch Spuren dieser edlen Materialien.

Die Classico Matratzen werden in traditioneller Handarbeit (made in Germany!) und mit klassischen Polstermaterialien hergestellt - ohne Metall und synthetische Bestandteile. Besonderes Merkmal ist die Kappnahtsteppung der Matratzenkanten. Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist unser absolut robuster Leinen/Baumwoll Drell, welcher bei fast allen Classico Matratzen als Bezugsstoff dient. Das ist einzigartig, denn dieses Material wird exklusiv aus kbA Garnen gewebt.


Classico - Baumberger

Produkte

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln) Seiten:  1